Inklusion und Barrierefreiheit

Hier findest du die wichtigsten Infos zum Thema Inklusion und Barrierefreiheit. Wenn etwas unklar ist, melde dich jederzeit bei uns unter awareness@salzhaus.ch. Wir freuen uns über Feedback.

Wir sind uns bewusst: Die Teilhabe an Kultur ist ein Privileg und für viele Menschen durch Hürden schwierig oder gar unmöglich. Bei uns ist das nicht anders. Wir arbeiten aktiv daran, durch die Beurteilung von Expert:innen und Menschen mit Beeinträchtigung unsere Infrastruktur wie auch unser Kulturangebot zu öffnen und durch die Berücksichtigung der Bedürfnisse von Menschen, die an der Teilhabe behindert werden, Barrieren abzubauen.

Wir befinden uns in einem Prozess und ergänzen hier laufend die Ergebnisse, um das Salzhaus Schritt für Schritt hindernisfreier zu gestalten.