Sicher feiern

Hier findest du unsere Infos zum Thema «Drogenkonsum». Wenn etwas unklar ist, melde dich jederzeit bei uns unter awareness@salzhaus.ch.

Wie du Spass haben willst, ist deine Entscheidung.

Bitte sei dir bewusst, dass das Konsumieren und Dealen von Drogen illegal ist. Wir wissen, dass Drogen im Nachtleben konsumiert werden. Sollten wir Besucher:innen beim Konsumieren oder Dealen beobachten, kann es zu Verweisen bis zum Hausverbot kommen.

Darum sei dir bewusst:

Sei achtsam und verantwortungsvoll im Umgang mit Alkohol und Drogen, sie verändern dein Verhalten und deine Wahrnehmung. Wichtig ist, dass du deine und die Grenzen anderer wahrnehmen kannst.

Melde dich bei unseren Mitarbeiter:innen, wenn du dich nicht wohl fühlst oder es dir nicht gut geht. Wir sind für dich da und unterstützen dich.

Dasselbe gilt, wenn du eine Person antriffst, der es offensichtlich nicht gut geht: Mach dich bemerkbar, damit wir euch unterstützen können.

Gib auf dich und deine Mitmenschen acht.

Das Kombinieren von unterschiedlichen Substanzen birgt Risiken. Hier findest du heraus, welche das sind:
www.combi-checker.ch

Infos über psychoaktive Substanzen, Drug Checking, Risiken des Substanz- und Mischkonsums und anonyme Beratungen findest du unter www.saferparty.ch