1308Singer/Songwriter

Jacob Alon

Jacob Alon, Singer-Songwriter:in aus Schottland mit der Gabe, Geschichten zu erzählen.

Aufgewachsen in einem ruhigen Vorort von Dunfermline, lernte Jacob Alon von der Mutter Klavier und Gitarre zu spielen. Jacobs Musik ist ebenso intim wie erschütternd introspektiv und von einer seltenen Zeitlosigkeit geprägt. Der Sound wird bestimmt von kraftvollem, eindringlichem Gesang, vertracktem Gitarrenspiel und schmerzhaft persönlichen, poetischen Texten. Vergleiche mit Adrianne Lenker, Jeff Buckley und Rufus Wainwright sind nicht aus der Luft gegriffen. Eine Entdeckung und ein Versprechen für das noch junge Musikjahr 2024.

MUSIKSALZKIRCHE. Zusammen mit den Musikfestwochen gehen wir wieder in die Stadtkirche. Im Herzen der Altstadt dürfen wir dieses Jahr gleich dreimal gemeinsame Gastgeber:innen sein. Dich erwartet ein einzigartiges Konzerterlebnis. Wir sagen nur: Kirchenmusik, aber anders. Und Gänsehaut garantiert!
1308
DATUMDienstag, 13.08.2024
TÜRÖFFNUNG19:15 Uhr

Konzertbeginn 19.45 Uhr

Das Konzert findet in der Stadtkirche Winterthur statt. 

PARTNER