1208Sängerin/Pianistin

Büşra Kayıkçı

Die Pianistin und Komponistin Büşra Kayıkçı kam in ihrer Heimatstadt Istanbul schon früh mit Musik, Ballett und Malerei in Berührung.

Inspiriert von Künstler:innen wie John Cage oder Nils Frahm begann sie, an minimalistischen und neoklassischen Kompositionen für Klavier zu arbeiten. Drei Alben hat Kayikçi inzwischen veröffentlicht. Darauf betörende Klavierstücke, die auf den ersten Blick verträumt und skizzenhaft wirken, bei näherem Hinhören aber ihre Feinsinnigkeit offenbaren. Im Frühjahr spielt sie in der Hamburger Elbphilharmonie, im August bei uns in der Kirche, die sie mit ihrer elektroakustischen Musik einnehmen wird. Gänsehaut garantiert.

MUSIKSALZKIRCHE. Zusammen mit den Musikfestwochen gehen wir wieder in die Stadtkirche. Im Herzen der Altstadt dürfen wir dieses Jahr gleich dreimal gemeinsame Gastgeber:innen sein. Dich erwartet ein einzigartiges Konzerterlebnis. Wir sagen nur: Kirchenmusik, aber anders. Und Gänsehaut garantiert!
1208
DATUMMontag, 12.08.2024
TÜRÖFFNUNG19:15 Uhr

Konzertbeginn 19.45 Uhr

Das Konzert findet in der Stadtkirche Winterthur statt. 

PARTNER