0310Alternative/Indie/Pop/Folk

Emiliana TorriniISL

«I lived most of my life behind a curtain.» - Geraldine Flower
Hinterlassene Briefe einer verstorbenen Mutter eröffnen ein aussergewöhnliches, geheimes Leben und neue Inspiration.

Die Tocher – eine Freundin – war in tiefer Trauer, und Emiliana spendete ihr Trost, als sie beide von einem Gedanken heimgesucht wurden: Was wäre, wenn? Was wäre, wenn diese bemerkenswerte Frau - Geraldine Flower -, von der sie gerade eine Reihe von Briefen lasen, irgendwie ins Leben zurückgebracht werden könnte? Eine Person voller Geheimnisse. Eine Person, die mehrere Heiratsanträge erhielt, aber nie heiratete; die als Teenager einen Teilzeitjob hatte, bei dem sie nachts ein Löwenküken durch die Londoner Friedhöfe spazieren trug.
Was, wenn diese Person irgendwie ins Leben zurückgebracht werden könnte? Und was wäre, wenn Emiliana ihre Geschichte in Lieder packen würde?

Und genau das passierte, ein neues Werk, gefüllt mit den Geschichten der wundervollen und misteriösen Geraldine Flower.

Die etablierte, wandlungsfähige Künstlerin aus Island überrascht und überzeugt immer wieder aufs Neue. Ob akustisch, mit elektronischen Spielereien, im Soundtrack-Kontext oder Memoiren verpackt in Musik.

0310
DATUMDonnerstag, 03.10.2024
TÜRÖFFNUNG19:00 Uhr
PREISCHF 42.– | KulturLegi: CHF 21.–