Aktuelles

Säulenfrei!

Während an der Sommerbar das Bier floss, flogen drinnen die Späne: Wir haben uns von unseren Säulen getrennt!

Nach 20 Jahren wilder Indianertänze um salzverkrustete Marterpfähle und Konzerte mit riesigen Brettern vor den Augen beginnt im geschichtsträchtigen Salzhaus eine neue Ära. Ein paar Kaffeekränzchen mit Denkmalpflegern, ein bisschen Statik und eine Horde muskelbepackter Zimmermannen hat es gebraucht, und das Salzhaus ist säulenfrei! Nicht ganz säulenfrei und nicht ganz so einfach die Geschichte, aber dennoch – wir haben Freude!

Anstatt im-Weg-stehende, stützende Säulen im Saal haben wir nun tragende Gewindestangen an massiven Holzträgern in den oberen beiden Stöcken, damit uns beim Feiern nicht die Decke auf den Kopf fällt. Und die neue freie Sicht geniessen wir mit einem kunterbunten Strauss an grossartigen Konzerten:

Zum Programm

Vielen Dank an dieser Stelle an die Zeier & Zopfi Holzbau GmbH, Isler Architekten AG, Oberli Ingenieurbüro AG, Denkmalpflege Stadt Winterthur und natürlich euch allen für eure Treue – wir hoffen, ihr mögt uns auch ohne Säulen ;)

Am 11. August sind wir wieder zurück aus der Sommerpause und zeigen uns in neuem und frischem Glanz!

Aktuelles
VERÖFFENTLICHT AM:12.07.2017