Aktuelles

Monatskunst Kooperations- projekt

Monatskunst Kooperationsprojekt mit der F+F Schule für Kunst und Design

Die Monatskunst September und Oktober '23 wurde in Kooperation mit dem Studiengang Visuelle Gestaltung HF an der F+F Schule für Kunst und Design in Zürich realisiert. In einem schulischen Projekt «Das Plakat–3D Grafik» gestalteten die Studierenden mit diversen Gegenständen und Elementen eine Still-Life-Inszenierung, welche fotografiert, weiterentwickelt und in Form eines Plakats umgesetzt wurde. Die Gewinner*innen-Plakate wurden in einer Pitch-Situation vom Salzhaus ausgewählt.

Emma Caroline Willimanns Plakat war unser Favorit und ist nun als Monatskunst im September '23 ersichtlich. Das Plakat ist im Forma F4 in unserem Shop erhältlich.
Zum Shop

Die Werke von Deike Staikov, Christoph Hug, Viktoriia Myshkina waren ebenfalls in der engeren Auswahl und sind zusammen als Monatskunst im Oktober '23 zu sehen. 

Wir bedanken uns herzlich für die tollen Arbeiten und die Zusammenarbeit mit der F+F.