Kunst an der Sonderbar

Sonderbar 2020

Merkwürdige Dinge gingen vor sich. Unser gesamtes Areal ist gespickt mit seltsamen Gegenständen und Dekorationen:

Um die gesamte Fläche ziert sich ein wunderlicher blauer Wurm, der sich in einer Nacht- und Nebelaktion ins Holz gefressen hat. Auf der grossen Wand an der Seite des Hauses haben sich die Lokalmatadoren von Nordschwarz auf einem Selbstportrait mit Zirkusaffen verewigt. Über dem Eingangsbereich thront das Gesicht von Marco Romegialli und Moritz Flachsmann, eine Leihgabe vom kleinLaut Festival. Ebenfalls zur Verfügung gestellt wurde uns vom Fumetto Comic Festival Luzern das Akrylgemälde von Miroslav Sekulic Struja in der Gleishalle. Und gar geschenkt wurde uns das tolle Windspiel vom B-Sides Festival auf der Terrasse.

Eins ist klar: Uns gefällts! Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihr Schaffen. Ewige Salzhaus-Liebe sei euch garantiert, denn auch dank euch ist es bei uns diesen Sommer ganz und gar Sonderbar. <3