Kunst von Nordschwarz

Tapetenwechsel im Salzhaus

Das Künstlerduo Nordschwarz verpasst dem Fumoir und den Toiletten einen neuen, düsteren und unverkennbaren Look.

Wer die geheimnisvollen Kreaturen im Salzhaus entdecken möchte, sollte unbedingt einen Toilettenbesuch oder Zigarettenpause in Erwägung ziehen. Die nahezu greifbaren Vogel- und Fischskelette werden von bläulichem Rauch umschlungen. Wer den neuen Wänden etwas Aufmerksamkeit schenkt, erkennt, wie detailliert und aufwendig diese gestaltet wurden.

Die Kunst von Lukas Baumberger und Levin Bräu hat definitiv ihren Widererkennungswert. Über den Grund, weshalb sie sich für Skelettvögel (und ein paar einsame Fische) im blauen Rauch entschieden haben, lässt sich nur mutmassen. Ist es wegen den lustigen Vögeln, die bei uns verkehren, oder wegen exotischen Zigaretten, die im Fumoir geraucht werden? 

Eins ist klar: Uns gefällts! Herzlichen Dank Nordschwarz für euer Schaffen. Wer weiss, vielleicht gibts noch andere Wände, die schon sehr bald eure Pinsel zu spüren bekommen.

Aktuelles
VERÖFFENTLICHT AM:26.02.2019