1705Reggae Night

naïma | Jah Mason | Cali P

Afro-Pfingsten Festival 2024

naïma 19.00 Uhr | Jah Mason 20.15 Uhr | Cali P 22.00 Uhr

naïma
Genre:           Reggae & Indie-Soul
Uhrzeit:         19.00 Uhr

Ob Reggae, Indie-Soul oder Jazz: naïma komponiert und singt über Genre-Grenzen hinweg. Ihre musikalische Reise begann bereits als Kind. Zuerst lernte sie klassisches Klavier und mit 12 Jahren begann sie zu komponieren und Gitarre zu spielen. Nach mehreren Singles und Kollaborationen hat die in Bern und Zürich wohnhafte Aargauerin im Dezember 2022 ihr Debut-Album «Roots» veröffentlicht und damit für Lobeshymnen in den Medien gesorgt.. Es handelt sich für Naïma um ein musikalisches Tagebuch, in dem sie ihre Vergangenheit verarbeitet.
Bei naïma handelt es sich um eine reflektierte Sängerin, die auch gerne Songs schreibt, die Menschen empowern. Zusammen mit den Mighty Roots besucht uns die talentierte Künstlerin im Mai 2024 an der Afro-Pfingsten Reggae-Night.

Jah Mason
Genre:             Reggae
Uhrzeit:           20.15 Uhr

Bekannt für seine kraftvolle Stimme und Texte, die auf soziale Missstände aufmerksam machen, versteht es Jah Mason, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. In Jamaika geboren, erlangte Jah Mason in den 90er Jahren bereits Anerkennung für sein musikalisches Talent.
Sein Künstlername spiegelt seine tiefe Verbundenheit mit der Rastafari-Kultur wider, wobei "Jah" der Rastafari-Begriff für Gott ist. Seine Musik befasst sich häufig mit spirituellen und philosophischen Themen, spricht soziale Fragen an und propagiert Botschaften von Liebe, Einheit und Rechtschaffenheit. Jah Masons lyrisches Können und seine charismatische Bühnenpräsenz haben ihm sowohl in Jamaika als auch international eine treue Fangemeinde eingebracht.
Im Laufe der Jahre hat er zahlreiche Alben und Singles veröffentlicht, mit anderen Reggae- und Dancehall-Künstlern zusammengearbeitet und immer wieder Musik geliefert, die bei den Hörern, die Authentizität und Positivität in diesem Genre suchen, Anklang findet. Mit einer Karriere, die sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt, ist Jah Mason nach wie vor eine respektierte Figur in der Reggae- und Dancehall-Gemeinschaft und hinterlässt mit seiner bewussten und spirituell inspirierten Musik einen bleibenden Eindruck in diesem Genre.Wir freuen uns, dass er uns mit seiner Anwesenheit bei der Afro-Pfingsten Reggae Night beglücken wird.

Cali P
Genre:             Reggae
Uhrzeit:           22.00 Uhr

Der Schweizer Künstler Cali P ist mittlerweile eine wahre Koryphäe des zeitgenössischen Reggae- und Dancehall. Bekannt für seine fesselnde Vermischung von karibischen Rhythmen und modernen Beats, ist er eine musikalische Grösse, die man unbedingt gesehen haben muss.
Seine Bühnenpräsenz hat, neben seinen von den Billboards ausgezeichneten Alben, Menschen auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen und ihn zu einem herausragenden Künstler gemacht. Seine Texte handeln unter anderem von Liebe, Widerstandsfähigkeit und sozialem Bewusstsein, wobei aber auch ein wenig Party nicht zu kurz kommt. Durch die Zusammenarbeit mit Branchengrössen wie Capleton, Popcaan oder hier in der Schweiz mit Stress und Phenomden, sowie aufstrebenden Talenten, geht der Einfluss von Cali P über seine Soloprojekte hinaus. Sein künstlerisches Schaffen dient als Katalysator für eine neue Ära des Reggae, indem er neue globale Einflüsse nahtlos miteinander verbindet und gleichzeitig den Wurzeln des Genres treu bleibt. "Ob Reggae-Enthusiast oder Neuling in der Szene, verspricht Cali P's Musik eine eindringliche Reise, die Grenzen überschreitet und die Herzen verbindet."

Afro-Pfingsten Festival 2024
1705
DATUMFreitag, 17.05.2024
TÜRÖFFNUNG18:30 Uhr
PREISCHF 65.– | verschiedene Ermässigungen