1401Benefizkonzert

LIVE 4 Refugees 2023

EgopusherCH | TashanCH | Lily ClaireCH

Zum 5. Mal unterstützen wir Menschen in Not mit einem Fest der Musik.

Ein Abend, wunderbare Acts und keine Grenzen. Wie die letzten Jahre auch schon, sind wir dabei auf eure Unterstützung angewiesen, damit möglichst viel vom Topf in die Projekte und direkt zu den Menschen fliesst, die sich in beschissenen Ausgangssituationen ohne Ausweg befinden.

Es gibt immer noch viel zu tun vor Ort, und es braucht auch 2023 noch jeden Franken, um nicht nur Wintis Solidarität, sondern auch unser aller Engagement zu beweisen.

Alle Künstler:innen verzichten auf ihre Gagen, alle Mitarbeitenden verzichten am 14. Januar auf eine Entlöhung für ihren Einsatz. Der gesamte Erlös aus Eintritt, Spenden und Gastronomie fliesst direkt in diese Projekte:

MAMbrella (Athen, Griechenland)
Seit 2018 betreuen, begleiten und unterstützen die MAMbrella Hebammen geflüchtete & asylsuchende Frauen und werdende Mütter mit deren Familien in und rund um Athen. Die Hebammenkontrollen finden einerseits in einer mobilen Hebammenpraxis in den Flüchtlingscamps, bei einer Partnerorganisation in Athen oder bei den Frauen Zuhause statt. Ebenso organisieren die Hebammen Workshops zu diversen Frauenrelevanten Themen. Das kostenlose Angebot, welches vollumfänglich durch Spendengelder finanziert wird beinhaltet Prävention, Aufklärung, Schwangerenvorsorge, Mütterberatung während den ersten Wochen nach der Geburt und individuelle materielle Unterstützung.

Up Development (Ghana, Afrika) 
Die Welt braucht einen Richtungswechsel im Umgang mit seinen natürlichen Ressourcen. Durch den Bau von Berufsbildungszentren unter dem Dach der Nachhaltigkeit kämpfen wir gegen die Armut und den Klimawandel. Wir bilden die Menschen nicht nur aus, sondern begleiten Sie auf dem Weg zum eigenen Sozialunternehmen oder binden Sie in unsere Kooperativen ein, damit Sie nachhaltig ein höheres Einkommen generieren und sich so eine bessere Zukunft aufbauen können. Zusammen gehen wir UP!

Jeder Franken zählt!

Der gesamte Erlös wird an die Projekte MAMbrella und Up Development gespendet.