0809Folk/Soul

Fil Bo RivaIT

DaensCH

Aufgrund der aktuellen Lage und in Absprache mit Fil Bo Riva wird das Konzert verschoben. Es findet neu am Dienstag, 2. März 2021 statt.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Entschuldigt die Umstände, tragt Sorge zueinander und vielen Dank für Euer Verständnis!

Fil Bo Riva vereinigt Europa wenigstens im Herzen und trägt den Freigeist auf der Zunge. Auf seinem ersten Album «Beautiful Sadness» lotet er die Grenzen des Indie-Rock aus und überführt gleichzeitig die europäische Folkstradition in die Moderne. Gebürtiger Römer, Vater Italiener, Mutter Deutsche. In Madrid gekellnert, in Irland Abitur gemacht, in Berlin studiert: Von den Briten hat Fil Bo Riva den Zug zum Refrain, aus Italien das Schwelgerische und Berlin verdankt er vielleicht die Zielstrebigkeit und eine gewisse Schnoddrigkeit, die stets dafür sorgt, dass er die Grenze zum Kitsch mit spielerischer Leichtigkeit umschifft.