0109HipHop/Rap

Looptroop RockersSE

11äCH

Zur Feier ihres 25-jährigen Bandbestehens kommen Looptroop Rockers für ein exklusives Schweizer Konzert diesen Herbst nach Winterthur!

Fast drei Jahre hat es gedauert. Im Frühjahr 2018 hat die schwedische Rap-Crew Looptroop Rockers mit der sehr erfolgreichen und umfänglich abgefeierten «Motivation Music Tour» ihrer Bühnenabstinenz aber endlich ein Ende gesetzt. Im Herbst hauen sie mit einer exklusiven Schweizer Show im Salzhaus Winterthur noch einen obendrauf und verlängern die Feier ihres 25-jährigen Bandbestehens mit einer exquisiten Auswahl aus ihren 25 bisherigen Releases.

Und um das Jubiläum gebührend zu feiern, werden in 25 Wochen 25 neue Songs releast. Startdatum ist der 28. April – Jahrestag der Veröffentlichung des ersten Studio-Albums «Modern Day City Symphony» (2000) und ausserdem Promoes Geburtstag. Grund genug also, ordentlich zu feiern! Die 25 Releases sind saftig-frische Looptroop Rockers-Nummern; gemischt mit Solo-Exkursionen eines Punchlines droppenden, auf dem Beat galoppierenden Promoe und einigen Kollaborationen mit Sängern und Rappern, die die schwedische Rap-Truppe in den 25 Jahren begleitet haben.

Anstatt auf den Release des ganzen Albums zu warten – dafür sind die Jungs zu ungeduldig – gibt es nun jeden Freitag etwas Neues auf die Ohren. Ende Jahr wird das Projekt dann auch auf Vinyl veröffentlich. Zuerst aber freuen wir uns darauf, Looptroop Rockers für ein exklusives Konzert diesen Herbst bei uns begrüssen zu dürfen!

Unterstüzung bekommen die schwedischen Jungs dabei von 11ä. Die Rapperin aus Rapperswil BE ist Mutter zweier Töchter, zieht ein Schaf gross und sorgt mit ihrem Album «Hie» gerade mächtig für Furore in der männerdominierten Rap-Szene. «Giele» nehmt euch also in Acht, «ds Modi us Bärn isch wieder zrügg u stilt euch d'Show»!

Nach dem Konzert findet die offizielle Afterparty «Maral's Superjam» statt. Der Eintritt ist im Konzertticket bereits inbegriffen.