0804Benefizkonzert

LIVE 4 Refugees

Bands: Amistat | Mischgewebe | Saitün | MOIRA // Host: Tüli

Zum 4. Mal wird im Salzhaus Winterthur zugunsten von Projekten für Geflüchtete ein Fest der Musik gefeiert.

Ein Abend, vier wunderbare Acts und keine Grenzen. Wie die letzten Jahre auch schon, sind wir dabei auf eure Unterstützung angewiesen, damit möglichst viel vom Topf in die Projekte und direkt zu den Menschen fliesst, die sich in beschissenen Ausgangssituationen ohne Ausweg befinden.

Es gibt immer noch viel zu tun vor Ort, und es braucht auch 2022 noch jeden Franken, um nicht nur Wintis Solidarität, sondern auch unser aller Engagement zu beweisen.

Alle Künstler*innen verzichten auf ihre Gagen, alle Mitarbeitenden verzichten am 8. April auf eine Entlöhung für ihren Einsatz. Der gesamte Erlös aus Eintritt, Spenden und Gastronomie fliesst direkt in die Projekte:

Music4All Kosovo

Das Projekt Music4All im Kosovo ermöglicht es Kinder und Jugendlichen aus den sozial stark benachteiligten ethnischen Minderheiten der Romas an professionellen Musikunterricht teilzunehmen. In einem der ärmsten Staaten Europas bedeutet diese Musikschule Hoffnung und eine Perspektive, für die von Armut und Ausgrenzung geprägte Roma Bevölkerung. 

Community Center auf Kos, Glocal Roots
Diesen März eröffnet das neue Community Center auf Kos, wo Glocal Roots als einzige Organisation ausserhalb des Flüchtlingscamps der Insel tätig ist. Sport, Sprachkurse, Infopoint und viele weitere Unterstützungsangebote werden im Zentrum angeboten. Mit Essen- und Hygienepaketen sowie Hilfe bei der Beschaffung von Papieren erreicht die Glocal Roots monatlich Hunderte von Geflüchteten, mit dem Ziel, den Menschen bei den ersten Schritten in der neuen Heimat und der dazugehörigen Integration zu unterstützen. 

Jeder Franken zählt!

Der gesamte Erlös wird an die Projekte Music4All in Kosovo und in das Community Center auf Kos, der Organisation Glocal Roots gespendet.