1708Singer/Songwriter/Folk

MESKEREM MEESBE

Wow. So sassen wir im Januar mit offenen Ohren und Augen vor dem Empfangsgerät des Eurosonic Festival Livestreams. Die belgische Songwriterin Meskerem Mees, gerade einmal 21 Jahre jung, verzauberte uns mit gefühlvollen, von Folk und Soul beeinflussten Balladen.

Kraftvoll und sanft zugleich, erinnert ihre Ausstrahlung an Nina Simone und Joni Mitchell. Ihre vielschichtigen und sorgsam komponierten Songs, eine faszinierende Stimme, Akustikgitarre und ihre Freundin Febe am Cello. Mehr brauchte Meskerem Mees nicht um uns zum Hörer (bildlich gesprochen) greifen zu lassen und sie an die Musikfestwochen einzuladen. Deutschschweizer Premiere möchten wir noch kurz erwähnt wissen. Salut!

MUSIKSALZKIRCHE. Zusammen mit den Musikfestwochen gehen wir wieder in die Stadtkirche. Im Herzen der Altstadt dürfen wir dieses Jahr gleich dreimal gemeinsame Gastgeber:innen sein. Dich erwartet ein einzigartiges Konzerterlebnis. Wir sagen nur: Kirchenmusik, aber anders. Und Gänsehaut garantiert!
1708
VERÖFFENTLICHT AM:17.08.2021

Konzertbeginn 19.30 Uhr

Das Konzert findet in der Stadtkirche Winterthur statt.

PARTNER