1810Breakbeat/Multivocalism/Loops

BeardymanUK

Kid Bunka

Beardyman bringt bestes zeitgemässes Entertainment auf die Bühne und wird für seine Beatboxing-Skills, angesiedelt zwischen Klangexperiment und Comedy, gefeiert.

20.00 - Warm Up mit Shugi
21.00 - Kid Bunka
22.00 - Beardyman
23.15 - Warm Down mit Shugi

Beardyman ist nicht nur Musikproduktionsmaschine und Geräuschfabrik in Echtzeit, sondern gibt unter den Beatboxern definitiv den Ton an. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Seine Instrumente sind Mund, Nase und Rachen. Doch das reicht dem zweifachen Beatboxweltmeister nicht. In seiner Show mischt und erzeugt er mit Samplern, Kaoss Pads, Synthesizern, Loop- und Effektgeräten live und synchron gesamte polyphone DJ-Sets. Denn der Brite will das Nachdenken aus dem Prozess des Musikmachens entfernen und es stattdessen intuitiv und unmittelbar machen. Auf Zurufe aus dem Publikum reagiert er direkt, baut diese in seine Show ein und verwandelt so seine musikalischen Ideen direkt aus seinem Kopf in ein tobendes Publikum.

Kid Bunka verbrachte seit 2001 endlose Stunden in trostlosen Bunker-Komplexen um an Beats zu werkeln. Die Augen manchmal zu, aber die Ohren immer offen um das nächste Sample zu schnipseln. Er nimmt euch mit auf eine Reise in staubtrockene Drum-Wüsten und auf jazzige Klangteppiche, dabei immer ein bisschen anders.

1810
VERÖFFENTLICHT AM:18.10.2019