2610Protopop/Berliner Schule

ISOLATION BERLINDE

Rio WoltaCH

Eine der momentan vielversprechendsten jungen Bands!

Isolation Berlin werden als die nächste grosse deutsche Band gehandelt. Dafür sprechen die stetig grösser werdenden Hallen, welche die Berliner bespielen. Mehr aber noch der Fakt, dass diese vier Herren Musik und Texte schreiben, welche über mehr Substanz, Tiefgang und Intensität verfügen als das Werk von Bands wie Annenmaykantereit oder Wanda, welchen mit deutschsprachiger Musik gerade der grosse Durchbruch gelingt.

Benannt haben sich Isolation Berlin so, wie sich fühlen. Und genauso sind ihre Texte die pure Bekenntnis zur tiefen Melancholie einer Generation, welche isoliert in der lebendigen Fülle einer Grossstadt lebt, die für eben diese Melancholie keinen Platz bietet. Diese Texte kleidet die Band in grosse Songs, welche eine musikalische Euphorie in sich tragen. Und trifft so auf authentischste Art und Weise genau den Nerv ihrer Zeit.

"Jedes Lied war ein Mord und eine Auferstehung. Nehmt sie hin, diese Lieder. Als Teil unserer selbst. Wir haben sie uns aus unseren gequälten Herzen geschnitten, um sie der Welt zu schenken. Um durch sie so mancher gepeinigten Seele einen Teil ihres Schmerzes zu nehmen, ihre Wunden zu heilen und die Isolation ein Stück weit erträglicher zu machen."

Eröffnet wird der Abend von Rio Wolta.

Präsentiert von RADIO TOP und Raouli's Musig Egge
2610
VERÖFFENTLICHT AM:26.10.2016