2110HipHop/Rap

MimiksCH

AliCH

«Dä Boy isch wieder hungrig. Jong & Hässig zweiti Rundi!»

Mimiks ist nicht mehr aus der Schweizer Musikszene wegzudenken. Der Luzerner Rapper mit spanischen Wurzeln hat den Sprung vom landesweit grössten Raptalent zum gestandenen Künstler mit Bravour geschafft. Denn trotz Musikschaffen seit über zehn Jahren ist sein Sound stets unverkrampft, frei von Genrezwängen und bewegt sich auf der Höhe der Zeit. Das zahlt sich bisher aus: 2014 stieg Mimiks als allererster Schweizer Musiker mit einem Debut-Album direkt auf den ersten Hitparadenplatz ein. 2016 verpasste der Luzerner Überflieger nur durch den plötzlichen Tod von David Bowie den erneuten Chart-Thron.

Angel Egli, wie Mimiks mit bürgerlichem Name heisst, wuchs in Luzern auf und machte als Mitglied der HipHop-Combo «Drunken Picasso» schon früh auf sich aufmerksam. Mit dem 2012 veröffentlichten Mixtape «Jong & Hässig» schaffte er im Jahre 2012 den Schweizweiten Durchbruch. Das Tape sorgte vor allem in der Rap- Szene für Aufregung und stiess auf enormes Interesse. Mit den darauffolgenden Studioalben «VodkaZombieRambogang» (2014) und «C.R.A.C.K» (2016) musterte er sich endgültig zum Aushängeschild der Rap-Kultur in der Schweiz.

Nun ist Mimiks zurück. Mit «Jong & Hässig Reloaded», dem Nachfolgewerk des legendären «Jong & Hässig»-Mixtape, sicherte sich der Luzerner im April dieses Jahres erneut den Spitzenplatz in den Schweizer Album-Charts.

Und wer Mimiks kennt, weiss, dass der Chartstürmer nicht nur im Studio Beats ermordet, sondern auch mit seinen energiegeladenen Live-Auftritten jede Bühne zum Brennen bringt. Seid dabei und feiere mit Mimiks und seiner Rambogang den zweiten Teil von «Jong & Hässig». Begleitet wird er zudem von Ali, dem Churer Schwergewicht und Rap-Juwel – der Abriss ist also garantiert!

Im Konzertticket inbegriffen ist der Eintritt an die anschliessende Antidote, die offizielle Afterparty!
2110
VERÖFFENTLICHT AM:21.10.2017