2504Acoustic

Joan Osborne

Joan Osborne sings «The Songs of Bob Dylan».

Joan Osborne, Grammy-Kandidatin und Freundin des Salzhaus, kehrt zurück nach Winterthur! Die Stadt, welche sie bereits vor Jahrzehnten ins Herz geschlossen und in der sie viel Zeit mit Musizieren verbracht hat.

Die amerikanische Singer/Songwriterin ist wohl den meisten bekannt durch ihren Welthit «One of Us», die Single-Auskopplung aus dem Album «Relish», welche 1996 als «Platte des Jahres» ausgezeichnet wurde und ihr mehrere Grammy-Nominierungen einbrachte. Obwohl es danach eher ruhig wurde um Joan Osborne, blieb die Musikerin aus Kentucky keineswegs untätig. Neben mehreren Alben und Tourneen arbeitete Joan Osborne mit Isaac Hayes, Luciano Pavarotti, Stevie Wonder oder Emmylou Harris zusammen und setzt sich aktiv für die Rechte der Frau ein. Ihr politisches Engagement passt nicht allen, und so blockierten Abtreibungsgegner auch schon einige ihrer Konzerte.

Am 25. April präsentiert sie zusammen mit Kevin Bents und Jim Boggia «The Songs of Bob Dylan». Das Acoustic Trio spielt ausschliesslich Lieder des legendären Songwriters und Nobelpreis-Gewinners, mit welchem Joan Osborne mehrere Male auf der Bühne stand. Die Show wird in den USA bereits in den höchsten Tönen gelobt, im Frühling erscheint das gleichnamige Album.

Wir und unser Konzertflügel freuen uns auf ein Wiedersehen mit einer guten Freundin und unglaublich talentierten Musikerin. Die New York Times beschreibt Joan Osborne zurecht als «fiercely intelligent, no-nonsense singer-songwriter».

2504
VERÖFFENTLICHT AM:25.04.2017