0203Indie/Alternative

Half Moon RunCAN

Tim Baker CAN

WIR SPRINGEN IN DIE BRESCHE! Diesen Montag, 2. März 2020, begrüssen wir die kanadische Band Half Moon Run in unseren vier Wänden. Schon etwas kurzfristig? Egal!

*Das Konzert findet definitiv statt! Hier geht es zu den Infos*

Ja, wir sind schon ein bisschen bescheuert. Und auch ja, wir finden es super. Die Umstände sind es zwar nicht, denn Half Moon Run müssen ihre zwei Shows wegen des Coronavirus in Norditalien absagen. Sie sind aber super ready: Die Crew steht, der Nightliner ist vollgetankt, die Stimmen geölt, den Gitarristen juckt’s in den Fingern und von Frankfurt ist der Weg nach Winterthur sogar noch kürzer als in den Süden.

Die Band aus Montreal hat vergangenen Jahres das X-TRA beinahe ausverkauft und mittlerweile ganz viel Übung darin, ihr grossartiges drittes Studioalbum «A Blemish In The Great Light» live zu performen. 
Die vier Musiker sind bekannt für ihren melodiösen Indie und die nachdenklichen Song-Konstrukte zwischen der Frische der Frühlingssonne und dem Dunkel einer kühlen Vollmondnacht. Auf Stücken wie «Turn Your Love», «Full Circle» oder «Call Me In The Afternoon» findet sich nebst Indie-Rock genauso Psychedelic-Folk und Alt-Pop. Die Multi-Instrumentalisten haben sich seit Bandgründung 2010 nie schubladisieren lassen und überraschen stets durch ihre Komplexität und Vielfalt. Ohne aber ihre Zugänglichkeit und mitreissende Art zu verlieren. Wer würde seine Tore für diese Band nicht spontan öffen?!

Dieses Konzert wir von RCKSTR Magazine mitpräsentiert!
0203
VERÖFFENTLICHT AM:02.03.2020
PARTNER