1003Singer/Songwriter

Charlie CunninghamUK

Sophie JamiesonUK

Das Konzert von Charlie Cunningham findet definitiv statt. Zum Schutz unserer Besucher*innen ergreifen wir präventive Massnahmen.

Ein entsprechendes Formular muss (vorab oder an der Tür) ausgefüllt, von Hand unterschrieben und abgegeben werden. Weitere Informationen finden sich hier

Gesang über dem Spiel einer nylonbesaiteten Gitarre ist nicht unbedingt eine Kombination, die man mit musikalischer Innovation in Verbindung bringt. Dies ändert sich jedoch, wenn man beides in die Hände von Charlie Cunningham gibt. Der britische Singer-Songwriter legt reflektierenden Gesang über dynamisches Gitarrenspiel und generiert dabei mit besagten, minimalen Mitteln markante, spektrale Klangwelten.

Katalysator für sein unkonventionelles musikalisches Schaffen war ein Umzug nach Sevilla. Mit den perkussiven und rhythmischen Facetten des Gitarrenspiels, die er dort verinnerlichte, hat er seine individuelle Herangehensweise komplettiert und auf seinem Debütalbum «Lines» von 2017 festgehalten. Sein brillanter, im Sommer 2019 veröffentlichter Zweitling «Permanent Way», hat ihn definitiv ins Zentrum des Radars der europäischen Musikliebhaberinnenschaft getragen.