1903Folk/Soul

Fil Bo RivaIT

DaensCH

Aufgrund der aktuellen Lage und in Absprache mit dem Künstler wird das Konzert verschoben und findet neu am Sonntag, 7. Juni 2020 statt. Gleiche Zeit, gleicher Ort.
Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Entschuldigt die Umstände und tragt Sorge zueinander!

Reibeisenstimme und verstrahlte Lässigkeit. AnnenMayKantereit, Faber und nun Fil Bo Riva. Energiegeladene Hymnen, kraftvolle Gitarren und eingängige Melodien: Still stehen? Hier nicht!

Fil Bo Riva vereinigt Europa wenigstens im Herzen und trägt den Freigeist auf der Zunge. Auf seinem ersten Album «Beautiful Sadness» lotet er die Grenzen des Indie-Rock aus und überführt gleichzeitig die europäische Folkstradition in die Moderne. Gebürtiger Römer, Vater Italiener, Mutter Deutsche. In Madrid gekellnert, in Irland Abitur gemacht, in Berlin studiert: Von den Briten hat Fil Bo Riva den Zug zum Refrain, aus Italien das Schwelgerische und Berlin verdankt er vielleicht die Zielstrebigkeit und eine gewisse Schnoddrigkeit, die stets dafür sorgt, dass er die Grenze zum Kitsch mit spielerischer Leichtigkeit umschifft.