0811Post-Hardcore

Hot SnakesUS

Lo Fat OrchestraCH

Zusammen mit dem Gaswerk holen wir euch die Post-Hardcore-Supergroup nach ihrer lang ersehnten Rückkehr nach Winterthur!

Rock-Connaisseuren mit Langzeit-Gedächtnis sind Hot Snakes selbstredend noch ein Begriff, alle anderen mögen sich aus Gründen der Kurzfassigkeit bei Wikipedia darüber informieren, welche Fussspuren John Reis und Rick Froberg im Schneegestöber der Rockgeschichte hinterlassen haben. Zur Auffrischung seien hier nur Namen wie «Rocket from the Crypt», «Drive Like Jehu», «Obits» oder «The Night Machers» genannt. Und eben Hot Snakes.

«Jericho Sirens» heisst nun der Anlass ihrer Rückkehr, es ist ihr insgesamt viertes Album und es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein wahrhaftig lang Erwartetes. Insgesamt zehn Songs brachten die Rückfalltäter aus San Diego dazu, wieder eine Studio-Tür einzutreten und ihre Version von Punk–Rock bei Sub Pop (Who else?) auf CD/LP/DL/CS bannen zu lassen. In guter, alter DIY-Tradition nahm das Quintett das Album selbst auf, nahm dabei fast das ganze Jahr 2017 in Anspruch und quartierte sich dafür sowohl in Philadelphia als auch in San Diego ein.

Und weil 14 Jahre Warten weit mehr als genug sind, holen wir euch das amerikanische Quintett zusammen mit unseren lieben Freunden auch gleich nach Winterthur: Wir freuen uns auf Hot Snakes am 8. November im Gaswerk!

Das Konzert findet im Gaswerk Kulturzentrum statt!