1901HipHop/Soul/R'n'B

DanitsaCH

Naim (fka Zøla)CH

Die junge Genferin bringt mit Einzigartigkeit und Charisma frischen Wind in die Schweizer Musikszene!

Mit «Captain» hat sie unser Musikherz im Sturm erobert – doch hinter Danitsa steckt viel mehr als nur dieser Hit. Mit ihrem Debütalbum, welches letzten Winter erschien, hat sie definitiv klar Schiff gemacht: Die junge Genferin ist das vielversprechendste und vielfältigste Schweizer Musiktalent der Gegenwart.

Kein Wunder also, staubte sie erst kürzlich den Swiss Music Award als «Best Act Romandie» ab und wurde von SRF 3 zum «Best Talent» gekürt. Der Radiosender schwärmt: «Ihr Debüt ‹ego› ist ein kleines Black-Music-Kunstwerk: durchdacht, mit Ecken und Kanten, intensiv, gehaltvoll und vor allem frisch.

Danitsa überzeugt mit ihrer unvergleichlichen Stimme und einzigartigen Sound; einer Mischung aus Soul, Funk, HipHop, Trap und Reggae. Diese vielfältigen musikalischen Einflüsse kommen nicht von ungefähr. Shanna Nurkic, so der bürgerliche Name, wurde in Paris in eine Musikerfamilie geboren und hat französische, kongolesische, tschadische, serbische sowie spanische Wurzeln.

Und: «Die Schweizer Nachfolgerin von Lauryn Hill» nimmt kein Blatt vor den Mund. Auf «ego» singt sie über innere Zweifel, soziale Probleme oder Girl Power – und macht deutlich: Sie hat das Steuer in der Hand. Umso mehr freuen wir uns, Danitsa nach ihrem ausverkauften Konzert im Albani bei uns begrüssen zu dürfen!

Support bietet der Nachwuchskünstler Naim Mbundu, früher bekannt als Zøla. Ein nationaler Geheimtipp der urbanen Szene.

Im Konzertticket inbegriffen ist der Eintritt an die anschliessende Afterparty «Maral's Superjam»!
1901
VERÖFFENTLICHT AM:19.01.2019
Presselink20 Minuten