2409Synth-Rock/Electronica

Son LuxUS

SK KakrabaGH

Ein gewaltiger und rauschhafter Traum irgendwo zwischen Sufjan Stevens, Grizzly Bear und Radiohead: Son Lux kommen für ein exklusives Konzert nach Winterthur!

Doors: 19:00

SK Kakraba: 20:00

Son Lux: 21:00

Son Lux heisst das beeindruckende Projekt von Ryan Lott, Sänger und Multi-Instrumentalist aus Los Angeles. Zusammen mit dem Gitarristen Rafiq Bhatia und Schlagzeuger Ian Chang schafft er einen aufwühlenden und lebhaften, genrelosen Traum.

Jeder der drei ist Songwriter, Produzent und Performer, doch findet sich das Trio vor allem in seiner bezeichnenden Vorliebe für wilde Improvisation und einem allesumschlingenden, unersättlichen Geschmack: Mit ihrer opulent instrumentierten Musik voll mit überbordenden Ideen schaffen Son Lux gewaltige und rauschhafte Momente – Experimente, die auf dem neuen Album noch einmal mehr überzeugen und mitreissen.

«Brighter Wounds» (Februar 2018) heisst das fünfte Werk des Trios; ein Album über Leben und Tod, Liebe und Verlust, ein Album voller Kontraste. Wo musikalisch gross aufgefahren wird, drehen sich die Worte um tagtägliche Sorgen und die beängstigende Realität. Lott singt auf «Brighter Wounds» melancholisch über die verblassende Vergangenheit, schmerzerfüllt über einen jetzigen Verlust, und hoffnungsvoll über eine Zukunft, die niemandem versprochen ist.

So verletzlich die Zeilen, so überwältigend die Musik: Mit ihrer Freude an Experimenten und der Menge an Klängen formen Son Lux ihre völlig eigenen Welten. Und in diese werden sie uns am 24. September live im Salzhaus entführen. Gänsehaut garantiert.