0106Benefizkonzert

LIVE 4 Refugees

Am 1. Juni tanzt ganz Winterthur im Salzhaus: Wir feiern wieder für einen guten Zweck!

Zugunsten verschiedener Projekte der Organisationen «Be a ROBIN» und «MAMbrella» in Griechenland und Serbien spielen mit Antipro, Pedro (allesbollet), Awesome Arnold und Lyvten vier fantastische Bands aus der Region – und verzichten für den guten Zweck auf ihre Gage. Durch den Abend führen wird Tobi (WiiTundBreiT), während das ganze Salzhaus-Team freiwillig und unentlöhnt arbeitet.

Jedes Tanzbein zählt! Darum trag dir gleich das Datum ein, nimm alle Freundinnen, Bekannten und Verwandten mit und feiere mit uns für einen guten Zweck. Der gesamte Ertrag des Abends wird für Projekte eingesetzt, welche flüchtenden Menschen in Europa Hilfe und Schutz garantieren.

Seit dem zweiten Weltkrieg waren noch nie so viele Menschen auf der Flucht wie heute. Weltweite Krisenherde zwingen Familien ihr Hab und Gut zurückzulassen, um ihr Leben zu retten. Die Mehrheiten der Flüchtenden werden von den Nachbaren ihrer Heimatländer aufgenommen, doch viele Menschen suchen auch in Europa Schutz vor Krieg, Verwüstung und Perspektivlosigkeit.

«Be a ROBIN» und «MAMbrella» setzen sich zum Ziel, das Leben, die Gesundheit und die Würde der flüchtenden Menschen in Europa zu schützen. Im Zentrum steht dabei immer das persönliche Schicksal der Flüchtenden, welchen unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft, religiösen, philosophischen oder politischen Überzeugung Hilfe garantiert wird.