0303HipHop/Rap

Dillon CooperUS

KT GoriqueCH

Das junge Ausnahmetalent aus Brooklyn befindet sich definitiv auf der Überholspur zum Aushängeschild der New Yorker Rap-Szene und besucht uns für eine exklusive Deutschschweizer Show!

Jay-Z ist längst Fan: Trotz seines jungen Alters ist Dillon Cooper einer der führenden Vertreter der neuen New Yorker Rap-Szene. Aufgewachsen ist er in einem der prekärsten Stadtteile Brooklyns und entspricht doch  so gar nicht dem Stereotyp des amerikanischen Rappers.

Der Autodidakt spielt seit der frühen Kindheit Klavier, brachte sich selbst das Gitarrespielen bei und wurde mit 17 Jahren am renommierten Berklee College of Music in Boston aufgenommen.

Nach diversen Auszeichnungen und dem Abschluss seines Studiums fokussierte sich der hochbegabte Künstler voll und ganz auf Rap – mit Erfolg und viel Mut. Während Trap den Zeitgeist dominiert überzeugt das Ausnahmetalent Dillon Cooper mit klassischer Spielweise und seinem ganz besonderen Flow!

Zum Übertalent Dillon Cooper hauen wir noch eine geballte Portion Frauenpower drauf: KT Gorique wird den Abend eröffnen! Die junge Rapperin, geboren in der Elfenbeinküste und aufgewachsen im Wallis, kann auch noch Tanzen und Schauspielern und lässt ihre männlichen Kollegen nicht nur am SRF Bounce Cypher 2018 alt aussehen.

Nach dem Konzert findet die offizielle Afterparty «Maral's Superjam» statt. Der Eintritt ist im Konzertticket bereits inbegriffen.