1410Austropop

Voodoo JürgensAT

Stefanie StauffacherCH

Schwarzhumorige Texte und breitester Wiener Dialekt: Voodoo Jürgens ist unverkennbar und mit seiner neuen Platte «’S klane Glücksspiel» auf Tour.

Mit seinem Debüt wurde er per Mund- und Medien-Propaganda als «Next Best Thing» von und in Wien gehypet – das war 2016 und ein Album, das auch in zehn Jahren noch grossartig klingen wird, genauso wie es auch vor zehn oder zwanzig  Jahren schon grossartig geklungen hätte. Zeitlos eben und jetzt schon Austropop-Geschichte.
Inzwischen steht ihm eine fantastisch eingespielte Band zur Seite, die Ansa Panier und ein neues Album: Selbstbewusster, klarer und artikulierter – «’S klane Glücksspiel» ist voll mit Hymnen, Voodoo Jürgens weiss was er kann und das hört man der neuen Platte auch an.

1410
VERÖFFENTLICHT AM:14.10.2021
Einlassregeln und Schutzkonzept Covid-19

Hier geht’s zu den aktuellen Einlassregeln.