2401Rap/HipHop

ChlyklassCH

RotchopfCH

Seit über 20 Jahren gibt die Chlyklass der Schweiz Nachhilfe in Sprachkunst und HipHop-Kunde.

Running Order: 

20.00 - Doors
20.30 - Rotchopf
21.30 - Chlyklass
23.30 - Maral's Superjam
irgendwann - das Ende


Aber nur, weil das Berner HipHop-Kollektiv halt eben weiss, wie Mundart-Rap funktioniert und mit über 30 Veröffentlichungen und Konzerten auf nahezu allen Bühnen der Schweiz die hiesige Musikszene mitgeprägt hat. Sie sind mehr als «e Huufe auti, truurigi Männer», denn mit ihrer Generation ist eine Jugendkultur entstanden, jetzt sind sie die Vorbilder. 
Es war zwar länger still um die wohl legendärste Rap-Allianz, seit sie 2015 ihr Nummer-Eins-Album «Wieso immer mir?» veröffentlicht hat. Nun meldet sich die Chlyklass, bestehend aus Wurzel 5, PVP, Baze & Greis, Anfang 2020 mit ihrem neuen Album «Dietige Nord» zurück. Und wenn sie so frisch und bodenständig wie bisher klingen, herrscht bei der Combo aus Bern «Summer für immer». 

Offizielle Afterparty: Maral's Superjam