1711Acoustic/Folk

Andy McKeeUS

Calum GrahamCA

Er ist unbestritten einer der besten Akustik-Gitarristen der Welt, denn wenn Andy McKee spielt, hört es sich an, als würde ein voll besetztes Orchester erklingen.

Andy McKees Video zu dem Stück „Drifting“ zählte zu einem der beliebtesten Filmen auf Youtube. Mittlerweile wurde es über 58 Millionen Mal geklickt, denn im Meer von Akustik-Gitarristen sticht Andy McKee hervor: Wechselnde Stimmungen, heiteres Klopfen, perkussive Schläge und eine einzigartige Zweihand-Technik. Seine Songs und seine fantasievolle, meisterhafte Spieltechnik stellen eine Verschmelzung der Musikstile dar und definieren die Regeln des akustischen Gitarrenspiels neu.
Denn es gibt keinen Klang, keinen Rhythmus und keine Melodie, die der US-Amerikaner zupfend, greifend und schlagend seiner Gitarre nicht entlocken kann.

1711
VERÖFFENTLICHT AM:17.11.2019

Der Konzertsaal ist bestuhlt, die Platzwahl frei.