1408Folk

Long Tall Jefferson & FreundeCH

findet in der Stadtkirche Winterthur statt

Vom Regen an den Ort der Taufe. Es waren die pechschwarzen Gewitterwolken und der sintflutartige Regen, die sich beim letztjährigen Solokonzert von Long Tall Jefferson auf der Startrampe ungefragt ins Zentrum des Geschehens spielten – und seinen Auftritt zum kurzen aber unvergesslichen Festivalmoment machten. Dann zog das Wetter weiter. Der lange Grosse mit Gitarre auch. Und nun? Nun kehrt er zurück. Und es liegt auf der Hand, dass wir ihm dieses Mal ein festes Dach über dem Kopf bieten. Simon Borer beehrt uns für ein Spezialkonzert im eindrücklichen Rahmen der Winterthurer Stadtkirche. Neben seiner Band leisten ihm Klarinettist Fabian Mösch und Janine Cathrein, die Stimme von Black Sea Dahu Gesellschaft. «LTJ» hat also alles angerichtet, um sich unabhängig von äusseren Einflüssen in die Gedankensammlung der unvergessenen Festivalmomente zu spielen. Notiz aus den Salzhaus-Musikfestwochen-Büros: Moment einfangen empfiehlt und lohnt sich. Sehr und fest.

Die Konzerte in der Kirche sind eine Herzenszusammenarbeit mit den Winterthurer Musikfestwochen. Wir haben Freude – und danken der Stadtkirche Winterthur für ihre Gastfreundschaft.
1408
VERÖFFENTLICHT AM:14.08.2019
Konzertbeginn

19:30 Uhr

Konzertende

20:15 Uhr

PARTNER