2804Electronica / Folk / Psychedelic

ChelouUK

MeimunaCH

Wer Chelou entdeckt, kommt so schnell nicht wieder los.

«Chelou» ist ein französischer Ausdruck für geheimnisvoll, seltsam und ungewiss. Diese Wörter könnten den Künstler mit seiner rätselhaften Erscheinung nicht besser beschreiben. Über Chelou weiss man nämlich nicht sehr viel. Weder seinen Namen gibt er preis, noch hat er ein Album herausgebracht, welches mehr über ihn enthüllt. Inspiriert von so unterschiedlichen Acts wie PJ Harvey, Bon Iver und James Blake, hat der in Camden geborene Songwriter und Producer aus vielen Ecken der Welt eine engagierte und kultige Fangemeinde gewonnen.  

2014 veröffentlichte Chelou einen, in seinem Schlafzimmer produzierten, Song namens «The Quiet», welcher kurze Zeit später tausende Plays erreichte. Auch mit dem Musikvideo «Halfway To Nowhere» landete der Londoner einen viralen Hit. Die neuste Single «Out Of Sight» ist in einer unruhigen Phase in Chelous Leben entstanden und beschreibt seine inneren Kämpfe. Die berührenden Klänge haben sich bisher bei seinen Live-Shows als Publikumsliebling erwiesen.

Die Musikvideos von Chelou sind charakteristisch für die fesselnden Animationen von verschiedenen Künstlern, welche helfen in neue Welten einzutauchen.

Cyrielle Formaz aus dem Wallis entführt in eine Welt der Träumerei und Sehnsucht. Mit ihrem Chanson-Projekt Meimuna eröffnet sie den Abend für Chelou, lässt die Musikalität der französischen Sprache sanft zwischen den Saiten ihrer Gitarre tanzen und verzaubert mit ihrer atypischen und authentischen Stimme.

2804
VERÖFFENTLICHT AM:28.04.2019