1211Indie-Rock/Dream-Pop

PhoriaUK

Rosie CarneyUK

Gefangen in einem Spektakel aus Musik, Licht und Emotionen: Phoria schicken unsere Sinne auf eine wundersame Reise!

Sigur Rós, James Blake, Radiohead oder Bon Iver – die Namen, mit denen die Band aus Brighton verglichen wird, lassen Grosses erahnen. Zu Recht; und irgendwie doch wieder nicht. Denn Phoria in eine Schublade zu stecken würde dem künstlerisch verspielten, feinsinnig ausgeklügelten Sound dieser Band doch eher Unrecht tun.

Phoria ist der Regenbogen, wenn sich das Sonnenlicht im Wolkenschauer bricht: Lieder, die sich vor dem Auge in farbenprächtige und bislang unentdeckte Landschaften verwandeln. Ein naheliegender Vergleich, nimmt doch Sänger, Songwriter und Produzent Trewin Howard Musik effektiv in Farben und Formen wahr.

Mit zwei Schulfreunden und zwei Seelenverwandten, wie er selber sagt, gründet und etabliert er das Musikprojekt «Phoria». Gemeinsam tüftelt und experimentiert das Quintett im eigenen Musiklabor, um am Ende doch immer den Dingen ihren Lauf zu lassen. So entstehen die schwer zu packenden Songs, irgendwo zwischen Akustik und Elektronik, mal zerbrechlich und grazil, mal überwältigend und pompös. Von flüsternden Vocals über Gitarrenmelodien und Klavier-Schlägen bis hin zu orchestralen Streichersätzen und explodierenden Synthesizern.

Am 12. November kommen die Briten ins Salzhaus Winterthur und nehmen uns mit auf eine Reise durch Musik, Licht und Emotionen – ein einzigartiges Konzerterlebnis für alle Sinne!

1211
VERÖFFENTLICHT AM:12.11.2018