2410Lesung

Reeto von GuntenCH

Mit dem neuen Programm «Single», eine multimediale Lesung über die Welt der Musik.

In seinem aktuellen Programm «Single» richtet Reeto von Gunten den Blick auf die geliebte Welt der Musik. Mit eben diesem kommt der Autor und Radiomoderator nach einer erfolgreichen Premiere im Casinotheater zum zweiten Mal nach Winterthur – und erstmals dorthin, wo es hingehört; in ein Konzertlokal.

Nun aber zurück zu diesem Kleinkunst-Kunstwerk, welches der Musik gewidmet ist. Der Mann hinter dem Bart und der Hornbrille langweilt darin nicht mit nerdigem Fachwissen, sondern erzählt, was Musik mit ihm und uns macht, wie wir uns in ihr verlieren und immer wieder neu darin finden.

Reeto von Guntens Markenzeichen ist der unterhaltsame Tiefgang: Was sicher scheint, wird ungewiss, was verstörend wirkt, dreht er elegant ins Betörende. Sein Gespür ist fein, die Beobachtungen präzise und sein Humor originell, entlarvend und ansteckend. «Single» ist eine multimediale Lesung mit Geschichten, Bildern und Filmen. Und Musik wird er auch machen, live und solo. Ein Versprechen vorneweg: Es werden Tränen fliessen – seine vor Scham, unsere vor Lachen.

2410